Aktuelles

 

Anmeldung im Johanneskindergarten

 

 

 

Aufgrund der Corona-Vorschriften müssen heuer leider unsere offenen Info- und Anmeldetage entfallen. Um ihr Kind in unserer Einrichtung anzumelden, können sie auf unserer Homepage www.johanneskiga-greding.de ein Anmeldeformular herunterladen oder direkt im Kindergarten von 8 - 13 Uhr abholen. Außerdem finden sie auf unserer Homepage Informationen zu unserem altersgemischten pädagogischen Konzept, Öffnungszeiten und Fotos unserer Einrichtung. Sie können auch gerne persönlich Kontakt zu uns aufnehmen, Telefonnummer 08463/9131.

 

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2021/22 ist vom 01.02.  - 12.02.2021.

 

 

Neues aus dem Kindergarten

 

Dieses Jahr ist einiges anders!!!

 

Da wir leider seid März das Corona-Virus im Lande haben, können wir vieles nicht so machen, wie die Jahre zuvor. Sie als Eltern dürfen momentan die Einrichtung nicht betreten und können auch nicht wie vorher mit den Kindern spielen. Informationen werden über Elternbriefe oder die Broadcast-Gruppe weitergeleitet. So auch der Wochenplan und die Aktionen. Bilder von Kreativarbeiten der Kinder, leiten wir auch so weiter. Auch Sankt Martin lief etwas anders als die letzten Jahre ab. Dieses Jahr gab es in allen Gruppen eine Martinsfeier und im Anschluss einen Laternenumzug durchs Haus. Die Kinder hatten einen schönen Laternenumzug und waren sehr stolz ihre Laternen zeigen zu können. Diesen filmten wir und verschickten die Videos an die Eltern. So konnten sie an diesem doch so wichtigen Ereignis wenigstens ein bisschen teilnehmen.

 

Das Kindergarten Team wird sich bemühen, dass sie weiterhin am Kindergartengeschehen teilnehmen können.

 

Die Informationen werden auch des Weiteren über den Elternbeirat durch die Broadcast-Gruppe und über Elternbriefe weitergegeben. Somit bleiben sie immer auf den neuesten Stand.

 

Bestätigung über die Symptomfreiheit von min. 48 Stunden
foto_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.6 KB

Infos von der Erziehung- und Beratungsstelle Roth/Schwabach

foto_0003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 719.4 KB